Whocast #263 – McGanning für Anfänger

dwc263

Nach dem überraschenden Auftauchen Paul McGanns als achtem Doctor im Prequel “The Night of the Doctor” ist offensichtlich ein kleiner run auf die Hörspiele von Big Finish ausgebrochen. Zum einen sicherlich , weil gewisse Fangruppen gemerkt haben, wie sexy doch klassik sein kann. Zum anderen mit Sicherheit aber auch, weil McGann abseits vom TV Movie mal zeigen konnte, was für einen großartigen Doctor er abgibt.

Da das Angebot an Hörspielen bei Big Finish auf den ersten Blick ziemlich überwältigend ist, versuchen wir hier ein klein wenig Licht in die Audios um den 8. Doctor zu bringen, damit jeder einen kleinen Überblick bekommt, in welchem Verhältnis die verschiedenen Sparten zueinander stehen und womit es sich anzufangen lohnt.

Außerdem gibt es heute die Auflösung des Jeopardy-Gewinnspiels aus  Cast #260 und wir verkünden den glücklichen Gewinner der Taschenuhr (gelost aus den Spendern für die 2012 Archiv DVD).

Hier noch einmal im Überblick. Die relevanten Sparten bei Big Finish:

Die Monthly Range

Die Eighth Doctors Adventures

Die Dark Eyes Box Sets

PlayPlay
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Bitte ergänzen Sie diese Gleichung: *

25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian
Sebastian
10 Jahre zuvor

Hmm, das mit den Bonusfolgen wusste ich noch nicht. Jetzt hab ich mir allerdings doch schon eine ganze Menge Einzelfolgen als MP3 gekauft. Gibt es vielleicht ne Anlaufstelle wo man Chancen hat die Folgen von Dritten bzw. gebraucht zu bekommen?

Sebastian
Sebastian
10 Jahre zuvor

Danke für den Hinweis, dann reicht es ja vielleicht das auszusitzen und doch noch an die restlichen “Specials” zu kommen

meo
meo
10 Jahre zuvor

Um etas nachzuliefern: Dark Eyes 2 hat nur eine Folge die von Briggs geschrieben wurde. Namentlich Folge 1. Folge 2 ist von Alan Barnes und Folge 3 und 4 sind von Matt Fitton