One Reply to “Whocast #329j – 10 Jahre Whocast”

  1. 10 Jahre ist schon ein gutes Alter in der Podcastwelt. Ebenfalls 10 wird dieses Jahr Bitsundso.de, die haben zwar ein wenig nach euch angefangen, haben aber eine sehr viel höhere Schlagzahl, da sie es auch geschafft haben das zu monetarisieren.
    Älter als der Whocast sind die Formate der deutschen Podcast Päpste Philipp Banse mit dem Küchenradio (Anfang 2005 http://www.kuechenstud.io/kuechenradio/) und Tim Pritlove mit dem Chaosradio Express/cre cre.fm (seit 11.05).
    Das Chaosradio ist auch noch älter, wird aber vom CCC zusammen mit dem RBB produziert und ist somit zwar auch ein Podcast, aber eigentlich eine Radiosendung.
    Der älteste Podcast der mir einfällt ist aber radiotux.de (2001).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Bitte ergänzen Sie diese Gleichung: *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.