Whocast #459 – Kevin und das Murmeltier

„Ich will den immer Kevin nennen. Ich weiß gar nicht warum.“

Es ist wirklich nicht schön, nach so langer Abwesenheit direkt mit einer Triggerwarnung zu beginnen. Zumal das sonst so gar nicht unsere Art ist. Aber dieses Mal sehen wir uns quasi gezwungen. Wenn Ihr also niemals wissen wolltet, auf welche Pornoseiten André so geht und was er (sogar live in diesem Podcast) mit seinem Sonic Screwdriver so anstellt, solltet Ihr dringend darauf verzichten, diese Episode zu hören.
Allerdings würde Euch dann auch die Besprechung von “Eve of the Daleks”, (leider veraltete) News, liebe Post, das erste Item in unserer 2022-Box und die Auflösung diverser Gewinnspiele entgehen.

Was ist schwarz, dumm und riecht nach Fisch? Kevin.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Bitte ergänzen Sie diese Gleichung: *

3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Chris
1 Jahr zuvor

Könnt ihr mir vielleicht erklären, wo die Annahme herkommt, die Schleife würde um 0:00 Uhr auf Anfang springen und sich dadurch verkürzen?
Für mich stellt es sich so dar, dass die Schleife immer eine Minute später startet und so lange dauert, bis der Doctor stirbt. Wenn Sie sich also bis drei Uhr morgens nicht umbringen lässt, sollte die Zeit, in meinen Augen, bis dahin ganz normal weiter laufen. Wobei es sich da schon einfach gemacht wurde, indem sie jeweils die letzte ist. Was wäre mit den anderen, wenn der Dalek sie direkt über den Haufen geschossen hätten?
Die Verwunderung, von der ich gelesen habe, darüber, wie das Monopoly bei späteren Durchläufen im Regal liegen kann, erklärt sich für mich dadurch, dass, egal was in den späteren Schleifen passiert, der Rücksetzpunkt auf dem originalen Zeitstrahl liegt. Dadurch ergeben sich zwar andere Anschlussfehler, aber anders erklärt es sich für mich nicht, warum Sarah immer in der Lobby startet.

Chris
1 Jahr zuvor

Trotzdem Danke.
Ich hab es inzwischen etwas aufdröseln können. Die 0:00 als Endzeit kommt wohl vom Todeszeitpunkt in Durchlauf 1, aber (!) das betrifft dann ja “nur” Sarah und Nick. Die Tardis könnte ihr wibbely-wobbely ja weiter treiben und im nächsten Schritt um 0:01 materialisieren, dadurch waren Doctor und Co nicht vor Ort, konnten nicht getötet werden und können weiter durch die BBC Tiefgarage rennen.
Naja, ich hör lieber auf die Mechanik zu verstehen, bringt ja eh nichts außer Kopfschmerzen.