Whocast #390 – Schöne Blumen für ein erstes Date?

“Heißt es karikativ? Kaaari… ka… tu… bobobop”

Was kann man Schöneres zu einem ersten Date mitbringen als schöne Blumen? Vielleicht EINE schöne Blume? Vielleicht sogar eine Orchidee? Und könnte diese sogar schwarz sein?

Wie gut das funktioniert, dürft ihr heute erfahren, wenn Raphael die liebe Adriani auf ihre erste Verabredung mit dem fünften Doctor begleitet. Neben besagter Fauna gibt es natürlich auch Musik, ein Buffet, Tanz, Sport und… Indianer.

Bei den meisten wird bereits der Groschen (oder gar der Löffel?) gefallen sein, wir besprechen heute die bald auf Deutsch erscheinende Folge “Die schwarze Orchidee”.

Und da Raphael diese Folge nun bereits zum zweiten mal bespricht (ohne, dass es ihm bewusst war. Ja, nach sieben Jahren kann sowas schon mal untergehen), sich Harald und Kolja bisher aber davor drücken konnten, dürfen sie auch nochmal ran und zwar für alle jene, die uns ein Bild von sich mit der Veröffentlichung der Folge aus dem Hause Pandastorm schicken.

Wer einen Blick darauf werfen möchte, was Adriani sonst so tut, kann dies hier tun: https://fraeuleinherzblut.de/

Für alle Verwechsler: Cricket vs. Croquet

Und weil die BBC es bei diesem Plot niemandem einfach machen mag, hat man dann direkt auch den “falschen Bruder” im Buch abgelichtet. Bravo!
Auf jeden Fall einen Blick (und erst Recht einen Kauf) wert: Die schwarze Orchidee als Mediabook (mit Blu-Ray UND DVD), Blu-Ray und DVD bei Amazon.

Und zu guter Letzt: Unsere Besprechung von Black Orchid von vor 7 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

Bitte ergänzen Sie diese Gleichung: *